Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Edgar Zimmermann

29. April 2023 / 20:15 - 22:30

Edgar Zimmermann

Höhepunkte und Höhekommas

Spezialprogramm fürs Heimpublikum

1962 hatte Edgar Zimmermann im Lehrerseminar Wettingen das Cabaret Schwäfelsüüri (H2SO4) gegründet.

Der Erfolg war enorm: Es brachte in der Folge 15 Programme zur Aufführung, spielte auf Bühnen in Windisch, Baden, Aarau, Bern und Zürich, bei Kulturvereinen, am Radio und im Fernsehen, an den Oltner Kabarett-Tagen und an Grossanlässen. Seit 1965 lebt Zimmermann, der auch alle Texte beisteuerte, in Windisch.

 

In den letzten 20 Jahren ist er mit Soloprogrammen unterwegs, fast ausnahmslos vor ausverkauften Sälen. Im Dezember 2022 begeisterte er wieder 350 Besucherinnen und Besucher in Baden. Nun freut er sich, vor Heimpublikum erstmals sein Spezialprogramm «Höhepunkte und Höhekommas» präsentieren zu können: eine Mischung von Höhepunkten aus früheren Programmen, die allesamt auch in Windisch gespielt wurden, und aktuellen Themen. Es darf eine höchst amüsante Vorstellung erwartet werden.

 

Bossartschüür, Dorfstrasse 25c, Windisch

Abendkasse ab 19.30 Uhr

Eintritt: Erwachsene Fr. 30.–, Ermässigte Fr. 15.–*

*Die Ermässigung gilt mit Ausweis für Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre sowie für Nutzerinnen und Nutzer der KulturLegi.

 

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:15 - 22:30

Veranstaltungsort

Bossartschür
Dorfstrasse 25c
Windisch, 5210 Schweiz

Details

Datum:
29. April 2023
Zeit:
20:15 - 22:30

Veranstaltungsort

Bossartschür
Dorfstrasse 25c
Windisch, 5210 Schweiz

Der Kulturkreis Windisch organisiert ein breitgefächertes Programm. Seine Veranstaltungen sind ein Kulturtreffpunkt für die ganze Region. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind überzeugt, Ihnen einen besonderen Kulturabend bieten zu können.