Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Januar 2021

Hanna und Greta

24. Januar 2021 / 11:00 - 12:00
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Hanna und Greta

Märchenklassiker neu verkocht Musiktheater für die ganze Familie Finster ist’s und bitterkalt im dunklen, grünen Tannenwald. Hanna und Greta finden keinen Weg hinaus, doch da steht, wie von Zauberhand gemalt, ein Zuckerwattenhaus. Darin wohnt, wie soll’s anders sein, die Hex Fressalia, verfressen und gemein. Man hört schon ihren Magen nach einem Sonntagsbraten klagen. Doch die Geschwister, gar nicht dumm, mästen die Hexe mit Hilfe vom Publikum. Es klappert, knuspert und karsumpelt, bis der Hexenmagen rumpelt. Mit Pinsel, Strich und Tupf…

Erfahren Sie mehr »

Simon Enzler

30. Januar 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Simon Enzler

wahrhalsig Am Schluss bleibt eine einzige Antwort Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit? Oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? «Wahrhalsig» werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2021

Veri: UniVerität

20. Februar 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz

Nicht immer politisch korrekt Eine kabarettistische Bildungsdefensive Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt jobmässig in der Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF): Gehört er schon zum alten Eisen oder schafft er den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch? Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altersheim. Für die Jungen gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Der Kulturkreis Windisch organisiert ein breitgefächertes Programm. Seine Veranstaltungen sind ein Kulturtreffpunkt für die ganze Region. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind überzeugt, Ihnen einen besonderen Kulturabend bieten zu können.

Hauptsponsor

nab-logo