Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Februar 2021

ABGESAGT! Veri: UniVerität

20. Februar 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz

Diese Veranstaltung ist abgesagt! Nicht immer politisch korrekt Eine kabarettistische Bildungsdefensive Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt jobmässig in der Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF): Gehört er schon zum alten Eisen oder schafft er den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch? Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altersheim. Für die Jungen gibt es den Lehrplan 21.…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

ABGESAGT! Amuse Bouche

6. März 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Amuse Bouche

Diese Veranstaltung ist abgesagt!   gescheitert Die Kunst des Scheiterns   Das Streben nach Perfektion gehört heutzutage zum guten Ton. Aber nicht immer läuft alles so wie geplant. Das Kabarett-Duo Amuse Bouche zelebriert die Kunst des Scheiterns und läuft dabei zu Hochform auf. Dass dabei keine Angst des Versagens aufkommt, erklärt sich von selbst. Denn nur wer Fehler macht, lernt daraus. Und macht im nächsten Leben ganz bestimmt alles perfekt!   Linda Trachsel und Abdiel Montes de Oca servieren in…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

ABGESAGT: David Hope

8. Mai 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
David Hope

Diese Veranstaltung ist abgesagt! Charmanter Irländer auf Reisen Konzert: Songwriter mit keltischem Grollen Mit fast zwei Metern Körpergrösse ist David Hope eine imposante Erscheinung und das Paradebeispiel eines Volksbarden – ein fahrender Sänger und Geschichtenerzähler. Als einsamer Mann hat Hope die Strassen seiner Heimat Irland und Kontinentaleuropas bereist, gerüstet einzig mit seiner treuen Akustikgitarre, charmantem irischem Witz, verführerischen Geschichten und zum Nachdenken anregenden Songs, die von Herzen kommen. Sobald er auf der Bühne steht, entwickelt er eine geradezu elektrisierende Präsenz.…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Banan’N Jug

19. Juni 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz

Sie bringen dir «du vrai bonheur» Pop-Songs der 1920-er Jahre Banan'N Jug sind vier junge französische Sängerinnen, die sich auch gleich selbst begleiten: Ihre Instrumente sind nicht nur das Banjo, die Ukulele, das Schlagzeug oder der Kontrabass. Sie setzen auch ein kratzendes Waschbrett, ein quäkendes Kazoo, ein klingelndes Spielzeugpiano, den Schwingbesen oder Pfannen ein. Die Band trägt uns von einem heissen, schmutzigen und staubigen Amerika mitten in die Karibik, zu Voodoo-Zeremonien und in Piratenschlupfwinkel. Banan‘N Jug greifen Dirty Blues, Calipso…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Simon Enzler

21. August 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Simon Enzler

wahrhalsig Am Schluss bleibt eine einzige Antwort Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit? Oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? «Wahrhalsig» werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Pelati Delicati

25. September 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz

Svissenesse Una serata teatrale e musicale: Die Pelati Delicati Andrea Bettini – Secondo aus Zürich-Höngg – und Basso Salerno – Süditaliener aus Langenbruck – starten auf eine Reise con ihrer roten Vespa «Primavera» zu den Wurzeln der Schweiz, zum Rütli. Schafft es der Secondo Bettini, Bassos cuore für Helvetia zu entflammen? Entdeckt mit den Pelati Delicati eine nuova Dimensione von Svissenesse: Die Heimat unseres Herzens. Wilhelm Tell: arriviamo! Venite – guardate – godete ! Kommt – schaut – geniesst! Dauer: 2…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Veri: UniVerität

23. Oktober 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz

Nicht immer politisch korrekt Eine kabarettistische Bildungsdefensive Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt jobmässig in der Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF): Gehört er schon zum alten Eisen oder schafft er den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch? Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altersheim. Für die Jungen gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im…

Erfahren Sie mehr »

Hanna und Greta

31. Oktober 2021 / 11:00 - 12:00
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Hanna und Greta

Märchenklassiker neu verkocht Musiktheater für die ganze Familie Finster ist’s und bitterkalt im dunklen, grünen Tannenwald. Hanna und Greta finden keinen Weg hinaus, doch da steht, wie von Zauberhand gemalt, ein Zuckerwattenhaus. Darin wohnt, wie soll’s anders sein, die Hex Fressalia, verfressen und gemein. Man hört schon ihren Magen nach einem Sonntagsbraten klagen. Doch die Geschwister, gar nicht dumm, mästen die Hexe mit Hilfe vom Publikum. Es klappert, knuspert und karsumpelt, bis der Hexenmagen rumpelt. Mit Pinsel, Strich und Tupf…

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Amuse Bouche

13. November 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
Amuse Bouche

gescheitert Die Kunst des Scheiterns   Das Streben nach Perfektion gehört heutzutage zum guten Ton. Aber nicht immer läuft alles so wie geplant. Das Kabarett-Duo Amuse Bouche zelebriert die Kunst des Scheiterns und läuft dabei zu Hochform auf. Dass dabei keine Angst des Versagens aufkommt, erklärt sich von selbst. Denn nur wer Fehler macht, lernt daraus. Und macht im nächsten Leben ganz bestimmt alles perfekt! Linda Trachsel und Abdiel Montes de Oca servieren in ihrem dritten Bühnenprogramm wie gewohnt Schmissiges…

Erfahren Sie mehr »

David Hope

20. November 2021 / 20:15 - 22:30
Bossartschür, Dorfstrasse 25
Windisch, 5210 Schweiz
David Hope

Charmanter Irländer auf Reisen Konzert: Songwriter mit keltischem Grollen Mit fast zwei Metern Körpergrösse ist David Hope eine imposante Erscheinung und das Paradebeispiel eines Volksbarden – ein fahrender Sänger und Geschichtenerzähler. Als einsamer Mann hat Hope die Strassen seiner Heimat Irland und Kontinentaleuropas bereist, gerüstet einzig mit seiner treuen Akustikgitarre, charmantem irischem Witz, verführerischen Geschichten und zum Nachdenken anregenden Songs, die von Herzen kommen. Sobald er auf der Bühne steht, entwickelt er eine geradezu elektrisierende Präsenz. Sie evoziert Künstler wie…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Der Kulturkreis Windisch organisiert ein breitgefächertes Programm. Seine Veranstaltungen sind ein Kulturtreffpunkt für die ganze Region. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind überzeugt, Ihnen einen besonderen Kulturabend bieten zu können.