Ein Tag, zwei Menschen, zwei Mentalitäten, ein Alltag. Eine Autorin und ein Autor erzählen von tatsächlichen und unmöglichen Begegnungen. Er joggt forsch durch den Tag, er ist Schweizer. Sie sitzt zurückhaltend im Wartezimmer, sie ist Deutsche. – Moment. Da stimmt was nicht… Egal.
Für sie und ihn wird es ein Streifzug durch menschliche Abgründe mit zuweilen geistigen Höhenflügen über sprachliche und mentale Differenzen hinweg. Es wird telefoniert und gestritten, gewartet und (sich) ausgehalten. Ein Bilderbogen der Menschlichkeit, zwischen Verzweiflung und Hoffnung, Dialog und Traum. Poetisch, verblüffend und voller kleiner, überraschender Wendungen.
Das deutsch-schweizerische Satireduo «Hart auf Hart» verzaubert mit sprachlicher und schauspielerischer Präzision. Satirisches Schauspiel. Absolut politisch. «Sie sagen Stopp» ist nach «wollen Sie wippen?» (im September 2023 bei uns in der Bossartschüür aufgeführt) und «Bis wann gibt es Frühstück?» bereits das dritte Tourneeprogramm mit ihrer einzigartig eigenwilligen Handschrift. Zudem spielen die beiden noch das Stück «Das Zugsunglück», das Franz Hohler ihnen auf den Leib geschrieben hat.
Text und Schauspiel: Elisabeth Hart und Rhaban Straumann Regie: Nicole Kunth
Packend gespielt, begeisternd verspielt.